Therapeutenteam beim Wings for Life World Run gestartet

Das vispo Therapeutenteam vom Querschnittzentrum am Krankenhaus Rummelsberg ist beim Wings for Live Wold Run in München gestartet. Und neben dem gemeinsamen Spaß am Sport gab es für die Truppe noch einen weiteren wichtigen Grund, mitzumachen: Wings for Life ist eine gemeinnützige Stiftung für Rückenmarksforschung. Das Ziel: eine Heilung für Querschnittslähmung zu finden. Mit der Teilnahme am World Run unterstützen alle Starter die Wissenschaftler, die an einer Heilung für das Rückenmark arbeiten, denn 100 Prozent aller Startgelder und Spenden fließen in diese wichtigen Forschungsprojekte.



Wer als erster ins Ziel eingelaufen ist? Nun – diese Frage stellt sich bei Wings for Life nicht, denn eine fixe Distanz wie bei einem Marathon gibt es hier nicht. Stattdessen laufen alle Teilnehmer vor dem sogenannten Catcher Car – der beweglichen Ziellinie – davon. Dieses startet eine halbe Stunde nach den Läufern und erhöht in festgelegten Intervallen seine Geschwindigkeit. Manche Teilnehmer werden schon nach wenigen Kilometern von der beweglichen Ziellinie überholt und sind damit die ersten, die ihre großartige Leistung feiern dürfen. Der oder die Teilnehmerin, die weltweit als letzte eingeholt werden, sind die Global Champions.
Unser Champ hat satte 15 Kilometer geschafft. Und weil das Olympische Motto auch hier gilt, kamen alle als zufriedene Sportler und Charity-Helden zurück nach Rummelsberg.